Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2022, 10:25   #71
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Ich bin jetzt mal 926 und 928 im Vergleich gefahren.

Das 926 ist schon deutlich schneller und auf der Anti-Schokoseite war das - gepaart mit dem deutlich höheren Druck auf dem Vorderfuß (Mast muss sicherlich einige cm zurück) - schon etwas scary anfangs. Das hat sich aber schnell zum Fun entwickelt und dann habe ich auch die erste Halse auf der Anti-Schokoseite durchgefoilt.

Ansonsten war halsen nur unwesentlich schwieriger, dafür braucht es beim Start manchmal noch einen Extra-Pump wenn man zu früh steigt, da verliert es manchmal noch ein wenig den Auftrieb, aber alles leicht abzufangen. Was Uwe im Test schreibt stimmt wirklich: zu Anfang ist der Auftrieb recht stark, wenn man beschleunigt, nimmt er aber nicht zu sondern eher ab. Was das ganze extrem einfach zu kontrollieren macht.

Danach noch mal auf das 928. Steigt deutlich(!!) früher und einfach ohne zu Mucken auf. Man kann das aber trotz seiner Größe recht eng halsen aber es wird eben nicht so schnell. Stallspeed ist eher Sub-Schrittgeschwindigkeit habe ich das Gefühl… Auch er erhöht bei Topspeed den Druck auf den Vorderfuß nicht, so dass man hier extrem entspannt cruisen kann und nicht extrem auf die Höhe achten muss.

Ich bin mit dem Umstieg extrem zufrieden und habe nun zwei tolle Foils (unter 1m Spannweite, war mir wichtig für den Trasnport) die eigentlich alles abdecken.

Zusammen mit dem Indiana 88l eine wirklich tolle Kombi!
kiste ist offline   Mit Zitat antworten