Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2004, 11:16   #34
hschmidt
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 380
Beitrag

Hallo,

ich will nun wirklich keinen Spot schlecht machen und auch sicher Tommy nicht die Gäste davon jagen.

Ich war im September dort. Ich wohnte im Coral Beach ca. 15km in Richtung Safaga.

Als ich und meine Freundin den erten Tag bei Tommy waren und wir uns nur mal umgesehen haben, machte alles einen tollen Eindruck. Die Leute von der Station waren SUPER nett!!! (wirkliches LOB) Aussage war: "Klasse das ihr hier seit, kommt jederzeit zum kiten, kann sein, das es in den nächsten Tagen etwas eng wird, denn wir haben drei Schüler".
Und von Platzmange konnte nach meiner Meinung auch dann noch keine Rede sein!
Also haben wir am nächsten Tag unsere Sachen gepackt und sind wieder mit dem Taxi zu Tommy.

Als wir dann dabei waren die Kites auszupacken hatte ich schon so das Gefühl, "man ist das Böhig"!
Und mein Bauch hatte Recht. Es war noch nicht einmal möglich, einen FS Maniac stabil am Himmel zu halten!!!! Und das hatte ich vorher noch nie erlebt!!! Ich bin dann doch noch ein paar Schläge gefahren, doch von Spaß konnte da nun wirklich keine Rede sein. Da sich ja immernoch ein paar cm unter mir ein Riff befunden hat (zumindest hin und wieder). Das war mehr so der Kampf ums Überleben. Wenn Dich eine Böhe wegreißt, dann wird es blutig!
Wir haben es uns dann auf einer Liege gemühtlich gemacht.
An dem Tag hab ich dann noch mit ein paar anderen Kitern gesprochen (nicht nur blutige Anfänger) und alle sagten mir, dass sie nie entspannt Kiten konnten, immer wegen den böhigen Bedingungen. Alle sagten, sie würden nie wieder kommen, zum Windsurfen Ok, doch zum Kiten.... .
Weiter kommentierte einer der Kitelehrer von der Station die Bedingungen bei Tommy mit den Worten: "Das ist hier immer so. Wenn Du hier kiten kannst, dann kannst Du überall auf der Welt kiten!"
Die Aussage gab mir dann den Rest.

Ich hatte allerdings noch eine Menge Spaß vor meinem Hotel. Da war das Riff zwar noch etwas ausgeprägter, doch durch die super konstanten Winde side-on shore / war das dann nicht so das Problem!
Nur Astrid (meine Freundin) ist in diesem Urlaub nicht einmal aufs Brett gekommen. Bei uns das Riff und bei Tommy das Riff und der Wind! Das war sehr schade.

Ich möchte aber noch mal unterstreichen, die Leute an der Station waren super nett!!!

Gruß Heiner
hschmidt ist offline   Mit Zitat antworten