Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2023, 09:02   #75
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

... will nicht wieder die Sonic-Lobeshymne anstimmen, aber der Kite hat es halt verdient. Man sollte ihn aber auf seine Bedürfnisse einstellen können und ihn dann ein bisschen kennenlernen. Ist das erfolgt, dann bekommt man ein Hochleistungs-Präzisions Sportgerät, das Seinesgleichen sucht. Das Flugbild und die Leistung ziehen einen in den Bann und machen süchtig.
Dabei sind die Großen 15-21 meiner Meinung nach ziemlich ansprochslos, was das Fahrkönnen betrifft, sogar Leute mit wenig Mattenerfahrung schaffen mit dem 15er und größer klarzukommen, von daher sicher null Thema für Hansvik. Die kleineren sind schneller und explosiver - Fun-Granaten. Ich hatte aufgrund meiner Erfahrungen mit dem FR lange Zeit ein bisschen zuviel Respekt vorm Sonic3, aber wenn man ihn ein paar Mal geflogen ist, dann kommt man schnell damit zurecht. Und wenn man die Eierstöcke dazu hat, kann man damit sicher ins einstellige WOO-Ranking vordringen.
Hatte mir am Anfang nur den 11er geholt fürs TT. Damit hätte ich 70% der Tage abgedeckt. Aber das Teil macht süchtig und dann holt man sich doch auch die anderen Größen.
Bin noch keinen 12er XR geflogen, aber im Vergleich zu anderen Tubes würde ich sagen, dass der 11er Sonic einen 12er XR in den Leistungs- und Sprung-Kriterien einkassiert.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten