Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2023, 11:19   #74
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 586
Standard

Was die Windrange vom Sonic 3 angeht, so hatte ich hier damals die Diskussion mit Armin, weil mir beim Wechsel von Sonic 2 auf Sonic 3 das drastisch reduzierte Highend aufgestossen war. Er hat dann sogar ein Video zu dem Thema gemacht.
Fazit war, und das kann ich bestätigen, daß der Sonic 3 mindestens so viel Depower wie sein Vorgänger hat.
Man kann sich also an der weiter gefassten Windrange Angabe vom Sonic 2 orientieren.
Es ist aber wirklich so, dass der Sonic 3 oberhalb seiner angegebenen Windrange schon fast waffenscheinpflichtig wird, soviel Power stellt er sehr feinfühlig zur Verfügung. Man muß also wissen was man tut.

Und je kleiner die Dinger sind, desto geiler wird das.

Ich bin wegen meines Gewichts von gut 105kg gerne im oberen Windbereich der Kites unterwegs und die von Hansvik avisierten 15-20+knt sind für die 15er FS Speed5/Soul/Sonic bei 95 kg überhaupt kein Problem.
Wobei der 13er Sonic schon deutlich dynamischer als der 15er ist und durch seine Geschwindigkeit viel herausholen kann.
Deshalb bin ich da auch unentschlossen, was ich empfehlen würde.
Selbst probieren brächte da wohl die Lösung.

Das Gezuchtel bei Start und Landung ist mit Soul und Sonic 3 auch nicht mehr so, wie es bei Sonic FR und auch Speed 5 bei viel Wind war.
Deshalb meine ich schon, dass man auch einen 12er XR z.B. durch einen 11er Sonic ersetzen könnte, wenn man hoch hinaus will, ohne daß das in Stress ausartet.
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten