Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2023, 19:16   #48
Frank S
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Ort: Preetz bei Kiel
Beiträge: 166
Standard Ocean Rodeo Flite 14.5

nimm den OR FLITE in 14.5
ich haben diesen seid einigen Monaten in der HL Version (mit Alulaa Streifen etc, also nicht komplett Alulaa Version). Wiegt wirklich 2.8kg.
Anknüpfpunkte Steuerleine mit Knoten, Bremsleinen auf Öse. Kannst du aber mit pigtails umdrehen wie du willst. Tiefes V.
zu mir: 95kg nakisch, fahre damit problemlos mit eleveight master c+ in 139*42 bis ca 12kn. allerdings ist dann auch nicht mehr viel Luft für spielereien, ab 13-14kn ist es dann topp. spreche über Ostsee Kabbel und nicht Lagunen-spiegelglattes Wasser...
kite dreht für einen 14.5 schnell und hat eben ein gutes lowend, und ebenso ein gutes highend. ich habe den mal bis 22kn Grundwind gefahren, aber das war mehr als grenzwertig, da musste ich die Hacken schon in das Brett stemmen
höhe laufen ist easy. restart einfach
zudem - was aber überhaupt nicht meine Domäne ist, kannst du mit dem einfach springen und auch weit fliegen. naja, hat ja auch gute AR mit irgendwo um 5.3
zur Zeit gibt's einen bei ebay klein im angebot. ich habe nichts mit der anzeige zu tun, nur um hier nicht als Werber genannt zu werden...

Habe mal einen Zephyr gefahren - was ein lahmer Dampfer, schwer, Wende wie ein Trecker, und zieht dich nur leewärts. war aber gut für meine Oberschenkelmuskulatur

dann war da noch ein Ozone Enduro V3 in 14 - ein Kackding vor dem Herren. Der hat beim harten powerstroke die Ohren eingeklappt, ein Freund hat's nicht geglaubt bis ich es am Strand mal vorgeführt habe...und er war viel lahmer in seinen Bewegungen wie der Flite. Tut mir leid, aber du fährst die V2, die mag besser sein. Für mich war der V3 als 14er einfach nur ein grossgezogener Kite ohne das Ozone den getetstet hat. So etwas darf nicht passieren. Vlt ein Grund warum Ozone so schnell den V4 nachgelegt hat ?

Und auch einen Bandit 2021 in 14m habe ich gefahren. der drehte von allen am Schnellsten, und hat viel Spass gemacht, aber das lowend war echt beschien. Der fiel bei 14kn einfach ins Wasser, und der Restart war echt Arbeit.

ich habe keine Erfahrungen mit dem:
Flysurfer Boost 4 in 15 m²
Core XR7 in 15 m²
Duotone Juice 2022 in 15 m²

aber schau mal beim Core aufs Gewicht....da wirste nicht mit glücklich werden....


naja, viel Glück....


Zitat:
Zitat von kitetrude Beitrag anzeigen
Eigentlich hatte ich das Thema LW abgehakt - nachdem ich nun aber wieder mal 5 Tage am Strand saß und den 15er bis 17er kites zugeguckt habe, bin ich am überlegen, mir doch einen 15er Schirm zuzulegen. Mich interessieren daher ...


Geändert von joe (19.04.2023 um 06:55 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Frank S ist offline   Mit Zitat antworten