Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2023, 10:58   #5
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Verlierst nicht ordentlich was im Lowend mit so einem kleinen Board? ..50 ltr bei 92kg finde ich schon sportlich..wiege das gleiche und will mir auch noch ein kleineres zu meinem Sky TE 5.3 dazu holen und bin am schwanken zwischen 4.11( 75ltr ) oder 5.1 ( 85ltr ..fühlt sich aber kleiner an ) …an der Ostsee kann der Wind auch immer schnell mal ganz weg oder löcherig sein ..mit 50 ltr hätte ich definitiv auch immer schwimmstunde
Auf Sotavento hast Du nur Böhen. Bis an die paar Tage im Winter mit Ostwind.

Die Böhen kommen etwa alle 60 sek. und dann dauern die vielleicht 20 sek. Das reicht aber, um mit dem Board zu starten und dann zwischen sen Böhen zu fahren. Für mich ist das 50L Board eine Leichtwind Variante. Und 50L lässt sich wirklich einfach und schnell starten. Bei dem 50L Skywalker Stylo habe ich den Eindruck, dass es wie ein 70L Board trägt. Habe ich extra noch ein Mal bei Aeronboards nachgefragt, ob die sich nicht bei der Angabe des Volumens vertan haben

Ich muss aber auch dazu sagen, dass der Tyron viel Power ab dem ersten Schlag erzeugt und den start vereinfacht.

Meine Letzte Session vor dem Skywalker/Tyron war Rocket S 4'8/Strike V2 5,5m und der Start war wesentlich schwieriger bei mehr Wind. Ich hätte schneller mit dem 35L Armstrong startet können.
czareka ist gerade online   Mit Zitat antworten