Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2022, 17:48   #28
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Nach 3 Sessions (1 mal größerer Binnensee mit durchaus konstant Wind) und zwei mal kleinerer, sehr böiger Binnsensee wo es auch mal 0 Wind hat für ne Minute, hier das erste Fazit.

"Bisschen später wäre ggf. besser gewesen."

Skill-Status: Ich falle bei Halsen etc. noch öfter rein, gerade wenn der Wind mal weg ist in der Halse, da fehlt dann noch die Technik und fliegende Fußwechsel sind auch eher selten erfolgreich. Heißt: ich starte noch oft.

Für die erste Session taugte das 88l bei aktuell 87kg sehr gut. Am Anfang sehr wackelig kann man mit etwas Druck im Wing trotzdem gut und schnell starten. Konstant zumindest etwas Wind ist das viele Starten kein Problem.

WENN der Wind aber öfter mal weg ist (Session 2 und 3) und man irgendwie den Wing noch ohne Druck noch oben halten muss, dafür würde ich mir im aktuellen Zustand noch ein größeres Board wünschen. Bei 0 Wind einfach absaufen ist wenig lustig, vor allem wenn 5 Sekunden später 15 Knoten+ reinkommen.

Wenn ich mal sicher - auch bei schlechteren Bedingungen - 8en foilen kann wie beim Kiten dann ist das ggf. wieder ne Option, bis dahin ist das auf dem See Nr. 2 schon viel Frust. Andere hatten da offensichtlich mehr Spaß, aber die konnten es auch deutlich besser und sind die Manöver sicher durchgefoilt.

Aber: aufgeben gilt nicht und nach ein paar weiteren Sessions klappt es bestimmt auch bei "Kack-Wind"
kiste ist offline   Mit Zitat antworten