Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2022, 20:34   #27
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von sKiel Beitrag anzeigen
sehr gute Tips! ich bin von 130l auf 85l gewechselt (bei 80kg) und beim ersten Mal bei schlechten Kabbelbedingungen hat überhaupt nichts geklappt. Ich hatte immer versucht zuerst auf den Knien auszubalancieren und Hand an der ausseren Schlaufe und umgreifen. Das ging fast immer schief, entweder seitlich oder Boardspitze abgesoffen. Das Video ist exzellent. Heute probiert und es ging schon sehr gut. Wenn man auf den Knien ist, nach dem ausbalancieren, erst aufrichten wenn man beide Schlaufen in der Hand hat, dann ist es sofort stabil und man nimmt Fahrt auf. Mir hilft auch mit der Hand, die die erste Schlaufe greift, seitlich das Brett zu halten, wie im Video beschrieben.
Ja genau. Ich hatte ja auch meine erste Session gestern mit dem kleinen Board und habe verschiedene Varianten ausprobiert. Am "sichersten" (hust) war wohl wirklich die Variante wie dort beschrieben. Ich vermute aber, dass es einfacher wird und irgendwann auch der "einfache" Kniestart mit dem Volumen gut machbar ist. Das ging gestern aber eher selten. Dauert eben ein wenig. Dann weiß man wo die Knie hingehören, wie der Ablauf der Handgriffe ideal ist und dann wird das schon.

Und dann ab in Richtung 60l
kiste ist offline   Mit Zitat antworten