Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2022, 19:23   #26
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Das meinte ich nicht, eher das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=d0GWY5qZ9EU

Also Wing an erster Halteschlaufe, Ellenbogen aufs Board, Knie hinterher (quer oder längs), extrem klein machen. Dadurch hast du auch nen guten Hebel weil du die Center Strut des Wings noch als Stütze nutzen kannst. Dann hintere Hand an den Wing und hoch... du hast sofort Fahrt drauf. Und bei mehr Wind eben kein Flattern des Wings wenn du kniend das Ding über den Kopf ziehen willst.
sehr gute Tips! ich bin von 130l auf 85l gewechselt (bei 80kg) und beim ersten Mal bei schlechten Kabbelbedingungen hat überhaupt nichts geklappt. Ich hatte immer versucht zuerst auf den Knien auszubalancieren und Hand an der ausseren Schlaufe und umgreifen. Das ging fast immer schief, entweder seitlich oder Boardspitze abgesoffen. Das Video ist exzellent. Heute probiert und es ging schon sehr gut. Wenn man auf den Knien ist, nach dem ausbalancieren, erst aufrichten wenn man beide Schlaufen in der Hand hat, dann ist es sofort stabil und man nimmt Fahrt auf. Mir hilft auch mit der Hand, die die erste Schlaufe greift, seitlich das Brett zu halten, wie im Video beschrieben.
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten