Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2022, 15:21   #15
randomfoiler
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2020
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von natural69 Beitrag anzeigen
Mal ne vielleicht doofe Frage, aber was fliesst eigentlich alles ein in die Gewichtsberechnung hinsichtlich passendem Boardvolumen? Körpergewicht only oder inkl. nassem Neo + Foil + Wing+ Board + Trapez....? Helft mir mal
Das kommt darauf an was Du verkraftest Ich wiege morgens weniger und dennoch momentan mit 79kg fast 5kg zuviel.
Mein Brett hat 65L und wiegt 5.1kg. Mit Neo (4C momentan), Weste, Harness und Wing kommen noch mal gut 5kg dazu.

Musste gestern bei Hochwasser und onshore Wind feststellen, dass ich es nicht ins Tiefe Wasser schaffe.
Normalerweise kann ich knietief da hinlaufen, aber gestern war das Wasser fast 200m naeher am Ufer und bei den Wellen war weder rausschwimmen noch laufen moeglich...

Deswegen nochmals die Empfehlung:

Kleine Boards sind toll, wenn das Wasser tief genug ist.
Wenn Du 500m raus musst, bis du nicht mehr haengenbleibst, dann macht es fuer mich keinen Sinn mehr... Ich habe zum Glueck nur einen Spot wo das ganze problematisch ist - und auch nur jetzt im Fruehling...
Wuerde lieber ein groesseres Brett nehmen als meinen 85er Mast aufgeben fuer was kurzes...
randomfoiler ist offline   Mit Zitat antworten