Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2021, 09:17   #5
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Du hättest den Kite einfach mit der gefüllten Strut zusammenrollen und nachhause fahren sollen.
War der allererste Einsatz von dem Kite, habe ihn eigentlich nur gefahren um ihn zu testen nach dem Kauf, also wollte ich der Sache gleich auf den Grund gehen...

Habe inzwischen auch die Bladder mal soweit raus gezogen dass ich das Ventil sehen kann, ist absolut nichts besonderes erkennbar. Feucht ist auch nichts. Und hat gestern beim zweiten Test auf der Wiese auch ganz normal funktioniert. Rätselhaft, aber auch ziemlich egal dann Im Schnee fahre ich eigentlich eh nur Matte, war eine Ausnahme weil ich möglichst schnell nach dem Gebrauchtkauf Testen wollte, falls es Probleme gibt - ist immer gut, wenn man sich schnell nach dem Kauf meldet.

Habe übrigens dann gestern sehr überrascht festgestellt, dass man die Leichtwindskills von den Matten auch mit schwerem Tubekite umsetzen kann War echt wenig Wind, wo ich normal meine 22m Matte ausgepackt hätte. Wollte eigentlich nur testen ob mit der Luft alles klappt, habe aber dann doch mal den 15er Tube hochgezogen - Best TS von 2014, also 5 Struts und wirklich nicht leicht. Musste ihn im Laufen Starten, aber konnte absolut problemlos fahren, genauso wie die Matte mit dem Fahrtwind weiter fahren und mit Loops wenden. Ist mir nicht einmal runter gefallen.

Danke,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten