Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2020, 12:04   #15
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Die Northshore-Spots sind bei Swell alle sehr anspruchsvoll und entsprechend gefährlich. Wer dort kiten geht, der sollte entsprechend fit sein. Dort sind kaum Kiter auf dem Wasser.
Es ist bereits beeindruckend, sich das Schauspiel vom Land aus anzusehen.
unbedingt ansehen, sehe ich auch so. Ablsolut sehenswert. Bei Flaute hatten wir eh nix zu tun ...

Zitat:
Und die Fahrt dort entlang, mit Schrittgeschwindigkeit, um das Auto heil zu lassen, hat etwas Meditatives.
genau so. Unser Mietwagen VW UP war extrem ungeeignet, weil sehr tief. Hat dauernd aufgesetzt.

War vor 3 Jahren. Ggf. wird da alle paar Jahre mal die Piste ausgebessert und es geht besser, ein Jahr lang ...


Zitat:
Gute Welle gibt es auch in Luv von Flag Beach, bei NW-Swell. Da kann man schon locker überkopfhohe Wellen reiten. Aber auch hier muss man sehr aufpassen wegen der Felsen unter Wasser (extrem tidenabhängig, auch die Brandung).
unbedingt bei maximaler Ebbe VORHER besichtigen!!! Jeden Spot da oben.
Mal rausfahren und rumspielen ist da einfach nicht!

Zitat:
Aber der beste Swell dort übersteigt die Fähigkeiten der allermeisten sowieso um Größenordnungen
meine Fähigkeiten definitiv. Flag Beach Corralejo und Cotillo sind schon anspruchsvoll genug. Mein Sohn hat sich da in der Welle beim Impact den Arm gebrochen ...
Die anderen Spots an der Nordküste sind total extrem. Riffe, extreme Felsen, teilweise keine Ausstiege usw. Rettung sowieso nicht vorgesehen.

Gibt da auch mal so Pools im Riff mit 30m Durchmesser, Spiegelglatt, wer es wirklich kann, kann da Spass haben ...
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten