Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2022, 11:55   #40
mane125
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 221
Lächeln Straps könnte man nachrüsten

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Ich bin seit 1980 Windsurfer und ich kenne wirklich viele Windsurfer, die das Kitesurfen übersprungen haben und jetzt aber mit dem Wingfoilen beginnen wollen. Die werden sicher nicht auf Straps verzichten wollen. Für Windsurfer ist es einfacher mit Straps.

Ich interessiere mich auch deswegen für Euer großes Board, weil ich im Sommer auf einem sehr speziellen Binnensee bei Aachen unterwegs bin und dort ein Platzproblem der Boardlagerung habe. An diesem See schläft der Wind auch gerne mal für eine halbe Stunde ein. Da wären mir dann die 95 Liter Volumen beim 5.3er etwas zu knapp, wenn ich in Verdrängerfahrt versuchen müsste, nach Luv zum Ausgangspunkt zurück zu kreuzen. Mit Windsurfkram kein Problem, auch wenn das Board kaum Überschussvolumen hat, aber mit Wing...

Sobald Ihr ein 6.3er mit Inserts für Straps habt, wäre ich sehr interessiert.


Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Könnte man einfach nachrüsten, gibts alles, Pad lösen und diese Klebeösen oder Inserts großflachig verkleben und Pad ausschneiden und wieder drauf.
Habe mir jetzt gemessen, ich bin bei 48-50cm, mehr nicht. Nicht wie bei dem 5.3er wo die Schlaufe ganz hinten ist, oder fährt Ihr nur vorne drin und dann zu springen kurz hinten rein?, muß man aber schon wieder wandern, für Anfänger überfordernd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20220404_162657195.jpg
Hits:	129
Größe:	373,2 KB
ID:	62384  


Geändert von mane125 (05.04.2022 um 07:54 Uhr)
mane125 ist offline   Mit Zitat antworten