Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2021, 21:39   #8371
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Sooo krass finde ich das nicht mit dem Impfpass. Wieso soll ich als Land zum Beispiel potentiell Infizierte reinlassen ?
Will ich mich im Flieger tatsächlich neben einen Corona Leugner und Maskenverweigerer setzen ? ICH würde mich wohler fühlen, wenn alle auf meinem Flug negativ getestet oder geimpft wären. Und eigentlich gilt das auch für meinen Sitznachbarn im Kino. Ich will mich nicht 2 Stunden neben so einen Totalverweigerer setzen, im Stadion nicht seinem Gegröle ausgesetzt sein oder im Konzert mir nicht von einem auf den Zehen rumspringen lassen, der glaubt, Corona sei eh harmlos und Impfspritzen enthalten Mikrochips. Es kommt immer drauf an, wie man das ganze umsetzt/anwendet, aber grundsätzlich sehe ich da keinen Tabubruch. Ja, meine Beispiele sind recht plakativ und natürlich gibt es da viel zu diskutieren und vor allem muß man sich da die noch nicht weiter genannten DEtails ansehen. Aber die pauschale Erfüllung von Verschwörungstheorien mag ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht erkennen.
Ich finde es da schon fast krasser, daß man bestimmten Berufsgruppen durch Arbeitsverbote die Existenzgrundlage entzieht, ohne für funktionierenden, solidarischen Ausgleich zu sorgen.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten