Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2021, 12:57   #11138
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard Altöl im Garten

Altöl im Gartenzaun ist wohl genauso "schlimm" wie Gift auf Apfelbäume spritzen, damit die Äpfel nicht so sehr wurmig werden - macht mein Vater gerne, weil er eben schöne Äpfel will.

Du kannst Dir den Nocebo-Effekt vorstellen, den ich "erleide", wenn ich diese Äpfel konsumiere - grins.

Im "Lagerhaus" haben sie so viel davon, weil es eben viele Leute machen - weil die Herstellerfirmen den Leuten erfolgreich eingeredet hat, das Gift wäre für Menschen harmlos.

Noch ein schönes Beispiel: Glyhospohat wird immer mehr kritisiert, in der Landwirtschaft (in der EU fast) verboten, aber in der Bau-Industrie bei Fertig-Verputzen eingesetzt, weil es so schön die Algenbildung auf den Fassaden verhindert.

Wer seine Tomaten an der Fassade hochzieht, tut dies mit Hilfe von viel mehr Glyphosphat, als in der Landwirtschaft je erlaubt war. Weiß nur keiner, weil die Infos der Wissenschaft der Bevölkerung nicht wirklich nahe gelegt wurde. Messungen hinter großen Städten finden eine wesentlich größere Glyphosphatbelastung in Gewässern vor als vor den Städten. Nur, was von den Fassaden abgeregnet wird...


Solchen Blödsinn kann der Mensch relativ gefahrlos veranstalten, die Welt ist groß genug, die verträgt das (bisher).

Der Unterschied hier ist nur, dass jetzt ein großer Teil der Menschen, die sich das mögliche Gift reinspritzen lassen haben nun die "versprochenen" Vorteile haben wollen, und weil ein Vorteil nach dem anderen wegschmilzt, verlangen sie es nun von den Ungeimpften, das selbe zu tun, damit die Welt gerecht bleibt.

Dein Großvater zwingt wahrscheinlich niemanden anderen, auch Altöl für die Zaunpflege zu benutzen, mein Vater hat mich noch nie genötigt, meinen eigenen Apfelbaum zu vergiften.

Aber eine Impfpflicht soll kommen.. weil die Ungeimpften die Geimpften gefährden oder was?

Jetzt soll die Dreifachimpfung kommen, weil es vorher ja schon so gut funktioniert hat oder wie?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten