Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2023, 21:08   #17
Chriz76
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 301
Standard

Habe mir nun auch noch ein Veloce M besorgt und bisher 3x damit gefahren. Umstieg war völlig unproblematisch, aber ein richtiges Aha Erlebnis war es nicht und bin eher enttäuscht.

Wie mit den Curve kann man auch mit dem Fluid in Schrittgeschwindigkeit Gyben. Lediglich beim Anfahren im untersten Windbereich hatte ich mal den Fall, dass es erst los ging, dann aber gestallt hat. Das kenne ich so vom Curve nicht. Pumpen tue ich mich mit dem Veloce auch schwerer als mit dem Curve. Lowend mMn etwas niedriger als mit dem Curve.

Mein Hauptziel war mit dem Veloce (Italienisch für "schnell") schneller zu fahren und damit höher zu springen. Zumindest laut surfr app ist mein vnax nicht höher und es fühlt sich auch nicht schneller an. Werde aber mal mit einer andere Tracking App die Geschwindigkeiten vergleichen. Tue mich auch schwerer mit dem Veloce den Absprung zu treffen bzw anzucarven und springe daher auch noch nicht so hoch wie mit dem Curve.

Gebe dem Veloce noch ein paar Gelegenheiten mich zu überzeugen, aber nach aktuellem Stand bleibe ich beim Curve. und probiere lieber noch mal ein Curve ST für mehr Wind.

Was sind Eure Erfahrungen mit dem Veloce?
Chriz76 ist offline   Mit Zitat antworten