Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2023, 10:22   #14
Juppl
Schlicklooper
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 318
Standard

Ich klinke mich hier frecherweise mit ein, da ich in etwa ein ähnliches Problem habe. Fahre auch den X-Over, allerdings schon länger und foile ausschließlich Strapless damit. Ich foile Tacks, sowohl toeside als auch heelside (der race-tack mit Fußwechsel sitzt noch nicht sicher), 360er und springe kleine Ollies. Ich möchte jetzt mehr Springen.
Meine Hauptpunkte für ein neues Foil sind höhere Endgeschwindigkeit (wobei das tatsächlich die niedrigste Priorität hat, für die Welle ganz nett aber sonst nicht so wichtig), weniger Widerstand bei hohen Geschwindigkeiten, etwas mehr Glide, niedrigeres Gewicht und etwas lebendiger.

Ich hätte jetzt einfach an Curve M + passenden Stab gedacht, aber soll es der neue Curve sein oder der Alte? Und H oder nicht? Das lineup von Gong wird mir langsam zu unübersichtlich zumal ich nicht wirklich viel Erfahrung mit verschiedenen Flügeln habe, bei mir am Spot foilen nicht so viele als das ich viel testen könnte. Habt ihr da Ideen?

@Chriz76
Ist der unterschied zwischen X-Over und Curve nur klein oder schon ordentlich zu spüren? Dein letzter Post klang so, als wäre der unterschied weniger als erhofft.


Geändert von Juppl (31.05.2023 um 10:23 Uhr) Grund: Fixed Umlaute
Juppl ist offline   Mit Zitat antworten