Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2019, 17:15   #47
unoxsch
gesperrt
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 145
Standard

Also die australische Art kannte ich bisher noch nicht, aber mit bar wegwerfen, klingt zumindest spannend, für mich.

Ich greife eine frontline und ziehe daran.

Oben/unten/safty oder nicht... Ist dabei nicht entscheidend.
Im Normalfall bekomme ich damit den kite gut auf die frontube gelegt. Schlimmstenfalls läßt man/frau halt wieder los. und kann den kite dann bestenfalls wieder über die bar kontrollieren. Sollte das dann auch nicht mehr gelingen, kann man ja immer noch das QR bemühen...(egal ob standard oder anderes).

Bedingung dafür ist natürlich, daß man EINE Leine überhaupt erreichen kann.
Gibt zwar auch bars/swivels, bei denen das eine Ende zum greifen eingerichtet ist, aber Bedingung bleibt, das man es in Reichweite hat.

Wenn ich jetzt noch 20cm+ chickenloop hätte, zusätzlich zum dem langen depowerweg, schaffte ich das sicher nicht mehr so einfach.

Ob die depower, an der von dir angesprochenen bar, für dich gut funktioniert, wirst du wohl ausprobieren müssen. Oder du stellte die frage im entsprechenden Fred, und wartest mal ab.

Auch ohne chickenloop kann ich meine bar an eine leash hängen, zum sichern oder halten. Bei selbststart oder alleinlandung. Oder wann immer ich will.
Ich habe hier z.B. einen einfachen edelstahlring als "ende".

Die Dinger von INFEXION sehen ja interessant aus.
Allerdings verstehe ich nicht, wo man da was einhängt.
Direkt in den standard depowertampen ?
Ein QR, für alle bars ? Hieß es doch.
Dann muß man sich doch mindestens so einen ball dranfummeln wie wölfösi, richtig ?
Oder meinetwegen auch einen mittelgroßen Metallring.
Wegen rausrutschen und knäulgefahr.

Und dann ist man doch alleine schon damit halb bei dem Metallbügel und der stopperkugel, die BRM oder KAUPER als Verbindungselente nutzen.

Oder wie lang, bzw. kurz sind die Dinger ? Gibt es soetwas wie " Kindersicherung" am Feuerzeug?
Könnte da auf der Seite nicht allzu viel erkennen.
unoxsch ist offline   Mit Zitat antworten