Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2020, 23:57   #6696
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Nein, ich stelle allerdings auch nicht die Behauptung dazu auf.
Ich kann mir das aber erlauben, denn ich kann es ja im Gegensatz zu dir belegen!
Unter Annahme verschiedener Rahmenparameter - worst case / best case - egal wie - am Ende hat man definitiv eine Zahl x, um welche die Infektionszahl bewusst!!! erhöht wurde.
Und wir haben an Ischgl und in zig anderen Beispielen gesehen, dass selbst ein einziger Infizierter eine ganze Infektions-Lawine lostreten kann. Ganz zu schweigen von der Vorbildfunktion und dem auf-fruchtbaren-Boden-fallenden Keimen, was die Infektion weiter befeuert.

Aber rechnen wir mal...:
Wir haben, Stand heute, 320000 aktuelle infektionen. Die Dunkelziffer ist 5-10 mal höher. Rechnen wir mal vereinfachend nur 1.5 Mio, das wären dann 1,8% Infizierte.
Nehmen wir weiterhin vereinfachend an, dass auf der Demo jeder Infizierte 1.3 weitere Personen ansteckt (r=1.3), dann sind das nach 5 Tagen 18954 Infektionen - das war die Sache mit dem exponentiellen Wachstum! In der übrigen Bevölkerung mit r=1.1 wären es nach 5 Tagen 16038 Infizierte. Das sind 2916 weniger als bei den Demonstranten (alle Zahlen inkl. Dunkelziffer!)
Bei einer Mortalität von 3% der Infizierten sind das 87 ECHTE!!! Tote mehr!!! als bei den 10000 Personen der normalen Bevölkerung!
Und es waren ja angeblich oftmals weitaus mehr als 10000 Demonstranten zugegen.
Und die Leugner sind ja im nichtüberwachten Privatbereich garantiert noch nachlässiger als auf ner Demo... Du siehst also, ich habe schon sehr zugunsten der Leugner gerechnet.
Du kannst nun noch bisschen an den Rahmenparametern herumspielen, aber grössenordnungsmässig kommst du immer MINDESTENS! auf die genannte Zahl.

Ich denke, dass Du meine "Behauptung" nun vielleicht nachvollziehen kannst.
Das bekräftigt mich sogar in meiner Aussage, dass ein überproprtional großer Infektions-/Opferanteil den Querdenkern anzulasten ist!!!

Und die Tatsache, dass man meist selber garnicht mitbekommt, wen die eigene Weitergabe des Virus am Ende niederstreckt, bedeutet nicht, dass diese nicht existiert.


Geändert von sixty6 (13.12.2020 um 01:20 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten