Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2005, 17:52   #13
RalphB.
Nobelschröder
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 627
RalphB. eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Northkiter
@ Niko
Unhooked geht mal streßfreier als mit meinen R5. Vor allem kontrollierter. Kein Einstellen am Adjuster vorher. Kein Überziehen des Kites.
Also von daher. Man muß sich nur einstellen auf den Kite.

Aber das wichtigste, nicht ständig bei bescheinden Bedinngungen umbauen. Lift und Hangtime gehen glaub sehr in Ordnung.
Und die Lenkverzögerung ist reine Gewöhnungssache.Für mich voll OK.
Aber ich bin ja nur Normalo

Sinusen bringt bei dem Kite so gut wie nichts, kurz abfallen und anpowern. Wenn das nichts mehr bringt dann reicht die Größe nicht mehr zum angleiten.
Zumindest erstetzt der 16er bei mir den 20er und 16er Tube. Und somit ist der Spaß eigentlich günstiger.Etwas lahm ist der 16er, das stimmt wohl.
Der 12er hingegen ist da schon anders.
Vor allem ersetzt er mir von 14 bis 9 die Tubes.
Freitag in Gold, von 4,5 bis obere 7 alles dabei. Kein Umbauen, kein Krampfkiten.
Das zählt für mich in erster Linie. Spaß zu haben. Andere hatten da schon wieder 12 und 8 aufgebaut und haben öfter mal wechseln müssen.
Unglaublich! wir beide mal die gleiche Meinung!!!! es geschehen doch noch Wunder!!!! Wenn Du magst Darfst Du mal meine Crossbowbar testen!!! da brauchst Du auch keine Haltekräfte, der Kite fährt dann wie mit 2 Gang getriebe. Anfahren- einhängen ins Trapez bis der Kite langsam unangenehm zieht, dann 2 Gang Trapez aushaken und die Bar auf den Stopknoten Cruising Mode. zum Auslösen muß man dan allerdings wieder das Release ziehen.( kann aber ganz leicht wieder zusammen gebaut werden.)
RalphB. ist offline   Mit Zitat antworten