Thema: Urlaub 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2021, 08:11   #127
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ja, das siehst du falsch.
weil alles was du da anführst, macht der "einheimische" auch.
du lebst doch nicht grundsätzlich anders als ich. oder hast du deine eigene höhle im rügener kreidefelsen?
nur das bei dem "camper" ein paar autobahnkilometer dazwischen liegen.
die aber nicht relevant sind, weil das virus die eh schon zurückgelegt hat.

ich behaupte außerdem, dass der camper mehr an der frischen luft ist und mehr abstand hat, als du in deinem? 18 parteien hochhaus. wer hat da eben das treppenhaus vollgehustet?
weißt du nicht!

was soll das mit dem wasser im keller? ich verstehe dein gleichnis nicht.
sind die camper deiner meinung nach die ursache deines wassereinbruchs?
habe ich dir ja gerade erklärt, warum sie das nicht sind.
Das Gleichnis sollte aufzeigen, dass man um ein Problem effektiv lösen zu können man an die Ursache ran muss und nicht die Symptome bekämpft.
Ursache für das was man aktuell sieht sind Leute die zusammenkommen. Das ist jeder der rausgeht, egal ob er in Hannover wohnt und zum kiten geht oder seine Butze in Burg hat.
Schau dir doch mal die "Varianten" an und die Vergleiche zur Wildform. England letzten Herbst, stärkerer Lockdown als im Frühling und trotzdem ging es exponentiell weiter. Das gleiche haben wir jetzt 1:1. Der Grund ist so simpel wie trivial: Leute kommen zusammen, aus ihrem Einfamilienhaus, dem 18 Stockwerkebunker, den Kreidefelsen und sonst wo.

Jeder der unnötig rausgeht trägt schuld daran. Wir alle haben das so richtig verkackt - als Gesellschaft, als Ganzes. Das finde ich traurig, dass die Leute das nicht einsehen wollen, dass sie mit ihrem Verhalten daran teilhaben. Das sture: "Ich mache was ich will! Wenn ich unterwegs bin halte ich Abstände! Ich stecke niemanden an!" ist am Thema vorbei. Schau dir mal ein paar Studien und Simulationen von Ansteckungsszenarien an (Stichwort ANSYS). Da wirst du feststellen, dass 3m beim laufen hinter jemand anderem das Minimum darstellen. Dann so Sachen wie Masken richtig tragen ... der nächste Horror.

Aber lassen wir das, ich denke das Thema ist jetzt schon über ein Jahr alt, jeder hat doch schon alles dazu mitbekommen: was gut ist, was schlecht ist. Was jeder draus macht ist jedem selbst überlassen.

EDIT: Ich lese gerade wieder Newsticker: In einem Brüsseler Park haben sich Polizisten heftige Auseinandersetzungen mit tausenden Menschen geliefert, die sich dort trotz Verbots zu einer als Aprilscherz deklarierten Party eingefunden hatten.
Hier kannst du mal sehen was du davon hast, wenn du diese Seuche auch nur mild bekommst. Aus meiner ganz privaten Sicht: Brauch ich nicht. Allein wenn man das überfliegt, kann es einem doch nicht mehr egal sein. Als rationalem Menschen muss dir doch sofort klar werden ... okay, da sollten wir mal nen Gang runter schalten.


Geändert von Alexomator (02.04.2021 um 08:21 Uhr) Grund: Sorry, aber das musste noch rein
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten