Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2020, 20:19   #19
Keight
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 48
Standard

Mal wieder ein super unterhaltsamer Thread. Ja die Angaben sind schon sehr zum schmunzeln, weil sie halt widersprüchlich sind. Das mit den 5 Metern würd ich nicht so ernst nehmen. Wer kennt das nicht, die gefühlten Meter und die welche man später auf dem Video sieht.… kann schon erschreckend sein

Aber wird demfall schon mehr als 1 Meter sein und das finde ich schon ordentlich, wenn man Stapless unterwegs ist. Und ja ist ja ein Forum hier und man (auf jedenfall die Mehrheit davon) will ja einander Helfen


@hendr1k:
Also Abspringen musst du scheinbar nicht mehr üben das kannst du
Aber wenn du das mit dem Landen und der Kitesteuerung (nach Zenit in Fahrtrichtung oder Heliloops) aus einer gewissen höhen einfach üben willst, dann empfehle ich dir dies mit dem Twintip zu tun. Wieso? Ist einfach die effektivste Methode, verlierst das Brett nicht, kein Bodydrag und du musst dich nicht auf einen Grab oder darauf konzentrieren die Boardfläche in den Wind zu drücken. Sobald das dann mit dem TT klappt und du die «Angst» verloren hast, kannst du das mit der Kitesteuerung 1:1 auf dem Directional umsetzten.

Was das Board verlieren angeht, mit Grab ist es entscheidend das du das Brett wieder im richtigen Moment (möglichst am Schluss) unter den Füssen hast. Dafür musst du aber ebenfalls den Kite wieder vor dir, in der richtigen Position haben (nicht Zenit). Kannst du aus meiner Sicht auch sehr gut mit dem TT und Boardoff üben (kannst ruhig neben den Schlaufen landen) oder von Anfang an mit dem Directional, sobald die Kitesteuerung sitzt.

Ohne Grab… ist es ne andere Liga, und du musst das Board mit deinen Füssen richtig in den Wind halten. So dass dieser die gesamte Fläche an deine Füsse presst dazu musst du noch den richtigen Wind haben. Also mit 14er und 12 Knoten wird das nix. Da brauchst du eher 20-25 Knoten das du genügend Druck hast um mehrere Meter hohe Sprünge zu machen und das Brett nicht zu verlieren.
Und generell glaube ich nicht das es so einfach machbar ist einen 5 Meter Sprung (oder mehr) Strapless ohne Grab hinzubekommen… Also straight air... für nicht Airtons und Mitus
Denke wenn überhaut brauchst du da Rotationen oder Boardspinns das du genügend Corioliskraft und kosmische Strahlung ( keine Ahnung wie di Kräfte heissen die da Wirken) aufbauen kannst damit dir das Board an den Füssen bleibt resp. unter dir mitfliegt über eine so lange Distanz resp. Höhe. Aber kann mich da auch irren, kenn nur die Basics im Strapless und und bin froh wenn die funktionieren aber würd jetzt mal sagen das auch die Pros unter 5 Meter bleiben wenn die Sachen ohne Grab aufs Parkett resp. Wasser legen.
Keight ist offline   Mit Zitat antworten