Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2020, 13:38   #16
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Standard

@sundevit

Ist doch völlig in Ordnung, wenn jemand Kritik übt. Damit kann man umgehen.

Ich fahre halt schon eine Weile strapless durch die Gegend. Bisher sind die Sprünge dann eben auch kontrolliert und kleiner gewesen. Da habe ich mich langsam herangestastet. Mal mit Grab, mal ohne. Wenn man jetzt aber mal gut Wind und Welle hat, dann macht sich so eine Welle statt zum absurfen eben auch als Kicker ganz gut. Und dann überwindet man sich auch schonmal mehr abzuheben, als das vermutlich so ganz schlau wäre.

Wenn schon von Wellenkamm bis Wellental einiges an Abstand zusammenkommt (und man vom Wellenkamm abhebt), dann muss man auch nicht mehr ganz so viel springen, um ordentliche Höhen zu erreichen.

Niemand hat behauptet, dass ich aus dem Flachwasser auf 5 Meter komme.

Und wie ja an meiner Frage zu sehen war, sind diese Sprünge alles andere als voll kontrolliert. Deswegen der Verlust des Boardes und deswegen der Sturz.

Ich habe ein paar wertvolle Tipps bekommen und diese auch angenommen. Warum dann einige meinen hier ominöse Kommentare abzugeben zu müssen, verstehe ich nicht.

Wenn man etwas nicht glaubt, dann kann man doch klare Kritik üben!? Auch wenn mir nicht klar ist welchen Sinn das haben sollte, bzw. warum das korrigiert werden muss. Das Forum ist doch als Erfahrungsaustausch da und nicht, um das eigene Ego zu boosten. Jedenfalls sehe ich das so.

Glaubt jemand ich würde mir die Situation oben ausdenken? Und warum sollte das irgendjemand tun? Was sollte ich davon haben? Ich will doch Verbesserungsvorschläge haben. Was bringt es mir da eine falsche Ausgangsposition zu schildern?

Naja. Man muss das alles nicht überbewerten. Es ist halt ein Forum hier. Im Wesentlichen kamen ja hilfreiche Tipps und das finde ich toll.

Die unangenehmen Nebenklänge sind scheinbar unvermeidlich, aber sie trüben das Gute nur unwesentlich.

Danke also nochmals für die Tipps. Den anderen wünsche ich noch einen schönen Tag. Mögen sie künftig mehr Wind haben, dann können sie sich auf dem Wasser austoben.
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten