Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2015, 13:42   #401
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Na da bin ich ja mal gespannt. Kenn so einige Schraubverbindungen aus dem marinen Bereich, die ich persönlich kritischer sehen würde, aber die schon seit Jahren halten (geht dort auf Grund gewisser Anforderungen auch nicht anders). Ich finde es sehr interessant, dass sich nun etliche Hersteller (auch namhafte mit Erfahrung) ebenfalls für eine Aluversion entscheiden. Falls die sich durch die Bank irren wirds spaßig.

Noch was:
Da Du mich ja oben indirekt auf die Verwendung von Aluschrauben angesprochen hast. Die Zugfestigkeitsklassen von Alu und V2a hast Du aber im Kopf oder? Aluschrauben gibt's bis 600-700N/mm². Bevor man sich also Edelstahlschrauben aus dem Baumarkt holt kann man sich auch ne hochwertige Aluschraube bestellen.

Ist dein Foil eigentlich inzwischen fertig? Falls ja können wir ja mal zusammen los. Das LF Foil anfassen kannste dann auch, musste aber nicht, Geld geb ich dir dafür jedenfalls keins
Zusammen los, guter Plan, das lass uns mal machen, ich komme aus dem Norden, du bist eher der Holland fahrer ?
Nein Foil ist nicht fertig, leider musste ich umziehen, irgendwie frisst so etwas Zeit ohne Ende. Board Form muss ich auch bauen. Ich sage mal ende Juni, da könnte ich fertig sein.

By the way, aus dem Alter wo man für's anfassen bezahlt bin ich raus

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten