Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2020, 19:53   #6608
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von SharkRider Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ist Asien und insbesondere China sicher wichtig und sollte im Depot sein. Nur kenne ich mich bei deren Firmen m.E. viel zu wenig aus.
im CSI 300 sind leider zu wenig Tech Werte drin. Sehr viel Banken etc.
Daher hab ich auch einen recht hohen Anteil am DBX1MA.
Das ist nicht nur China, aber du siehst schon an den EInzelpositionen (Tencent, Alibaba), daß der gut die Tech Welt in China wiederspiegelt.
Also mach ich 60% den und 40% einen CSI300, z.B. den DBX0NK.
Damit denke ich bist du ganz gut aufgestellt.

Zitat:
Zitat von SharkRider Beitrag anzeigen
Bist Du auch in China-Einzelwerte investiert? Wenn ja, welche?
ich bin eher gering in Einzelwerten investiert, hab aber ein paar Tencent. Meistens überschätze man seine Skills im Stockpicking.
Wo ich keine Zweifel habe ist die Tatsache, daß wir gegen China keine Chance haben werden in den nächsten 20 Jahren. Denke da sehr langfristig.
Hier wächst eine Greta Generation heran und da drüben ein Haufen konsumgeiler, gedrillter und angepasster Kids die keine Probleme mit einem 10 Stunden Tag haben werden, bei uns wirds eher auf eine 10 Stunden Woche rauslaufen. Kann man so oder so sehen, aber investieren mag ich lieber in letzteres.


Zitat:
Zitat von SharkRider Beitrag anzeigen
Ich hatte mich auf Tipp von einem Freund vor paar Jahren mal etwas mit BYD beschäftigt;
hatte ich hier auch schon empfohlen.
Auf dem aktuellen Niveau aber nix mehr.
Insgesamt ist die Bewertung in den EV Aktien 4x höher als letztes Jahr, aber in der Summe wird man mit den Autos auch keine höhere Marge haben, also ist klar, daß integriert die Bewertungen zurück gehen werden.
Man wird also, wenn man diese Aktien alle hat, mit 100% Sicherheit verlieren. Mit einer von denen wird man vielleicht was verdienen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten