Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2020, 06:01   #3
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Moin ..ich würde das nicht nur an den Qm festmachen ,Shape ..Profil..und Steifigkeit des Wings haben ein genau so großen wenn nicht sogar mehr Einfluss auf das Angleitverhalten wie die qm Zahl ...und mit Technik wird Mann noch mehr rausholen... Ich habe selbst die Slingshot V2 Wings und davon auch den 6.4er und wollte auch noch einen größeren,hab dann noch einen 7.2er Naish bekommen nach Testfahrten bei Marginalen Bedingungen hab ich den 7.2er wieder verkauft weil es schlicht nichts gebracht hat .Mein 6.4er geht mit mir (90 kg Skywing 5.8 mit 1750 High Aspekt Foil ) bei 10-11ktn los ..der 7.2er nicht früher ..vielleicht kann man da noch dran drehen aber für mich war klar 6.4 reicht
Schau dich um auf dem Markt ..Duotone Echo..Ensis ..Fone Swing ..slingwing v2. sind Flügel die Früh angleiten ...im Frühjahr hatte ich noch die Naish S25 .. die gehen etwas später los aber dafür lassen sie sich nach oben länger fahren..
Vermutlich wird ein großer Frontflügel dir noch mehr bringen ..aber da verschieben sich auch grad die Fronten ,mein neuer Fanatic 1750er geht genau so schnell wie der alte 2000er ..da ist aktuell viel in Bewegung
Gruß
Matze
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten