Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2015, 15:36   #40
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
- An Land den Kite nicht im Zenith fliegen.
warum?
Das machen doch alle und dann flitzen sie über die Wiese und sammeln ihr Board ein oder stehen da und quatschen ne runde.
Allgemeines Problem bei Anfängern.
Nicht alles was die Leute dort am Strand machen muss nachgemacht werden.
Würde ja auch keiner auf die Idee kommen in die nächste Parklücke zu driften nur weil wer anders das macht.

Es gibt einfach Aktionen die kann man mit 10 Jahren Erfahrung halt mal bringen, mit 6 Monaten eher nicht. Wenn ich mit Kite im Zenit geliftet werde (gestern erst passiert) kann ich meinen Kite so steuern, dass ich in keinem anderen Kite lande und mache zum sanften aufsetzten noch nen Downloop
Was einem Anfänger da passiert währe, der wahrscheinlich in dem Moment auch nur eine Hand ganz außen an der Bar gehabt hätte (Murphys Law).

Musste meinem Nachbar auch erstmal beibringen, dass es evtl nicht so klug ist z.b. dort den Kite zu starten wo ich das tue. Verstanden hat er das am Anfang auch nicht unbedingt, der dachte wo Ich das kann, kann er das auch

Nur weil irgendwelche Leute irgendetwas tuen heißt das nicht automatisch, dass das besonders klug noch sicher ist !!!!!
Man muss jede Situation für sich selber in seiner Lage beurteilen, genau das können nur viele Leute leider nicht.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten