Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2012, 07:17   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Mit dem Custom kannst auf jeden Fall an's Cable, vor allem wenn Du am Kite eher nicht unhooked springst, wirst ja auch am Cable eher nur bissl über die Boxen und Slider rutschen, mal über'n Kicker, das geht mit dem Custom auf jeden Fall. Ich würde auch fast wetten dass es von den dreien das einzige ist, auf dass Du auch feste Bindungen schrauben kannst.

Von Radical kenn ich nur das Leichtwindbrett, das ist auf jeden Fall ordentlich gemacht und funktioniert sehr gut. Preisleistungsmäßig kaum schlagbar.

Ist dann Dein einziges Board? Bei was für Bedingungen fährst Du üblicherweise? Perfekte im Urlaub, irgendwo im Pazifik, oder auch mal irgendwo wo's nicht ganz so schick bläst? Also'n 136er Custom könnte ich hier wahrscheinlich nur jede 4. Session überhaupt fahren und dann kämpf ich doch oft nur um Höhe, statt Spaß zu haben.

Wenn Du was weiches für die Knie suchst, die LF-Bretter haben einen sehr schicken Flex. Kenne das 2010er Custom nicht, hab nur das 2009er, aber ich fürchte das ist in der Tendenz nicht weicher geworden. Wenn die Bedingungen (z.B. im Urlaub) es zulassen fahr ich am liebsten das LF Influence, das ist so butterweich in den Tips, dass man Landungen fast nicht spürt im Vergleich.

Wenn Du im Moment keine Testmöglichkeit hast und einfach nur ein Board brauchst, hol Dir doch was ganz einfaches, eben z.B. was gebrauchtes von radical und teste dann wenn Du das nächste mal unterwegs bist. Wenn Du was gefunden hast, stößt das einfache Board wieder ab. Dann musst jetzt nicht so viel forschen und auf lauter völlig unterschiedliche Meinungen von Leuten mit unterschiedlichen Voraussetzungen bauen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten