Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2020, 09:28   #18
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von chaos Beitrag anzeigen
Bin auf Langeoog
Okay, ich bin am Festland kannst mir ja ne PN schreiben, falls es sich ergibt


Zum Trimm selbst:
Ist alles eine Frage des Aufwands. Ich würde pauschal bei "neueren" Kites nur quasi den kurzen Mixertest machen. Der geht ja in 2 min und fertig ist der Lack. Für mich privat nutze ich den kurzen lediglich als "Messinstrument", um den Verschleiß etwas zu kontrollieren.
Bei etwas mehr benutzten Kites würde ich den langen Mixertest machen. Da braucht man dann als Hilfsmittel schonmal einen Zollstock, dauert aber prinzipiell auch nicht lange. Nach max. 30min bist du da durch. Wenn du n Soul/Sonic3 hast, geht's sogar ne Minute schneller.

Wenn dein Kite wirklich komplett zerschossen ist, dann musst du schon durch die ganze Waage gehen. Dafür gehen dann schonmal ein paar Stunden drauf.

Wer mich am Spot anspricht oder mal anschreibt, der kriegt den langen Mixertest auf jeden Fall für n Kasten fix gemacht (die 30min beziehen sich auch auf Machen+Erklären, wenn ich nix erklären muss, maximal 10min). Das ist alles keine große Sache, wie ne Glühbirne beim Auto wechseln. Wenn man weiß wie es geht, ist das schnell gemacht.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten