Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2007, 22:35   #31
hillmichl
kitemichl
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 5
Standard

Hallo Leute,
nachdem ich den interessanten Tesbericht sammt Antworten gelesen habe, kann ich mir einige Randbemerkungen nicht verkneifen.


Glaubt mir ich war begeistert als ich vor 3 Wo. in El Yaque die Prototypen des Riot, in blau und ohne Bezeichnung, bei einer Kitestation gesichtet habe.
In der von Carverd unterstützten Station wurden neben den Prototypen auch schon Core Riot verwendet welch ebenfalls noch niemand kannte.

Eindrücke:
Die Schirme wurden zu Schulungszwecken und als Leihschirme verwendet.
Auf die Kommentare der Schüler will ich mangels deren Erfahrung verzichten...

Die erfahrenen Kunden bestätigten dem Schirm allerdings ein Lowend welches nicht den Erwartungen an einen "Bow" entsprach.
Die Kraftenfaltung bei Beschleunigung sei explosiv und auch für Fortgeschrittene unerwartet bzw. unharmonisch.
Der Wasserstart entsprach nicht den vor Ort zumeist verwendeteten Cabrinha-Bows.
Ich selbst bin mit meinem Switchblade1 12m, gegen einen Riot 12m, voll Höhe gezogen und hatte nicht den Eindruck dass der Riot mehr Grundzug entwickelte!
Bemerkt sei noch dass der Switchi kein Höhelaufwunder ist!
Ich wiege 90kg, der andere Rider war ein mir bekannter der ca 10 Kg leichter war!
Dass ich mehr Höhe zog lag natürlich an meinem Brett, denn es war ein Carved!!!

PS: Ich konnte die Schirme in 9 & 12 über 16 Tage auf dem Wasser beobachten und konnte nicht mehr feststellen, was zb.ein Sonic 07, o. Link nicht auch könnte!
Ich war auf die Dinger sehr gespannt denn sie sollten aufgrund deren Vorschusslorbeeren, die Nachfolger meiner Switchblades sein!
Zitat Mitarbeiter HissTec:
"Der 9er zieht wie ein 12er Bow"

Vielmehr bin ich von Hisstec ein wenig enttäuscht, nachdem sie die Bows zuerst wegdiskutieren wollten, und sich nun nicht einmal trauen die Dinger unter Carved zu verkaufen, oder vielleicht deswegen..?
Dann fiel denen, wegen der Sicherheit, als Geniestreich gegen mangelhaft ausgestattete Bows, der glorreiche Einsatz der 5ten ein!
Mein letztendlich sicherheitsbemängelter Bow hat schon seit 2006 einen Anknüpfpunkt in der Mitte der Fronttube


Geändert von hillmichl (14.05.2007 um 16:12 Uhr)
hillmichl ist offline   Mit Zitat antworten