Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2019, 08:06   #1
Cre8Tive
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: Aachen
Beiträge: 173
Standard Comer See Anfang Oktober - Infos? Tipps?

Moin zusammen,

nachdem wir x-Male am Gardasee waren, überlegen wir für ne Woche (Ende Sept / Anfang Okt) an den Comer See zu fahren. Kiten wäre nice..wird aber kein reiner Kiteurlaub werden. Wir waren noch nie da. Über die Spots und Camping Plätze habe ich schon einiges gelesen. Vom Material her sind wir mit Tubekites zwischen 9-15qm (Bidis und Wave) unterwegs.

Ich hätte ein paar fragen zum Spot, die ich so direkt nicht im Forum habe finden können.

1. Lohnt die Windausbeute im Oktober am Comer See noch oder lieber doch Richtung?

2. Sollte der Camping Platz vorab reserviert werden oder ist es wieder recht leer? Haben alle CP´geöffnet?

3. Ist im Okt so wenig los, dass man. ggf. auch an die sonst recht vollen Spots kann? (Colico, Cremia, Dongo etc.)

Letztes Jahr waren wir am Gardasee und wir hatten (morgens) mega Bedingungen zum Kiten (8 v. 10 Tagen 9er Wind ). Nur der Lift hat genervt und das Budget belastet. Uhrzeiten abstimmen, Platz reservieren etc... auch wenn man aus dem Kitetag mit dem Lift das optimale rausholt.

Wir sind vorher zum Klettern in Südtirol und überlegen noch ne Woche Kiteurlaub dran zu hängen. Macht es ggf. Sinn die Wetterlage bis Ende September abzuwarten und dann spontan zu entscheiden ob das Wetter thermische Winde am Comer See hergibt.

Alternativ würden wir sonst nach Südtirol Richtung Nordseeküste fahren. Da geht um die Zeit in NL oder auch an der Kanalküste südl. von Calais immer was.

VG
Cre8Tive ist offline   Mit Zitat antworten