Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2022, 20:26   #30
kiterman
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 77
Standard

Hallo bestes Forum von die Welt

@Vegekite Nochmals vielen Dank für den Tipp bezüglich des Montageschaums. Klebt ausgezeichnet.

Ich habe auch die XPS-Platten mit den Stufen. Dass die Stabilität dadurch verbessert wird, nehme ich auch an. Ich habe mal eine Nahaufnahme von der Klebestelle gemacht.

Du hast geschrieben, dass dein Heizdraht nicht lang genug war, um die volle Blankbreite zu schneiden. Erst wollte ich so ein Gerät selbst bauen, dann habe ich doch lieber ein neues gekauft. Kostet im Netz ca. 60 € bis 70 €. Die Werksseitige maximale Schnittbreite von nur 650 mm habe ich durch einen kleinen Hack auf 1 Meter verlängert. Muss sagen, geht durch wie Butter, ist regelbar und hat sogar eine Schutzschaltung. Wenn man mit wenig Zug arbeitet gibt es ein sehr sauberes Schnittbild.

@wölfiösi Dank deines Ratschlags ist der Rohblank quer verklebt, beim Schneiden wurde kein Widerstand bemerkt.

Die Boardbreite ist noch einmal überdacht und auf 74 cm angepasst. Mit der empfohlenen Software kann ich leider noch nicht richtig umgehen, ein Versuch wie die Scoop-/Rockerlinie ungefähr aussehen könnte ist halbwegs geglückt. Bei 13cm Boarddicke habe ich mal einen Versuch mit 11 cm Scoop gemacht. Falls der Entwurf absoluter Mumpitz ist, freue mich über jedes Feedback.

@Friedi Wie lang wird denn dein Board, 1,63 wie das 5.4 Sky Wing?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Heissdraht.JPG
Hits:	276
Größe:	312,8 KB
ID:	61930   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Klebestelle.JPG
Hits:	272
Größe:	366,6 KB
ID:	61931   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nahaufnahmeschnitt.JPG
Hits:	261
Größe:	182,9 KB
ID:	61932  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sketch.jpg
Hits:	253
Größe:	43,5 KB
ID:	61933  
kiterman ist offline   Mit Zitat antworten