Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2021, 10:51   #24
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 640
Standard ...

ich foile auch bei -2 kt, da hat der wind einfach in die andere Richtung gedreht, das praktische ist es ist egal welcher Kite dabei ist oder nicht, der bleibt im Bag und das Foil wird gepumpt...schliesse mich den Zweiflern an das bei 3-4kt am Grund und auch in 30m höhe wohl nicht toll herumgefoilt werden kann...aber kommt in Oase immer wieder hoch das Thema, ich brauche mit 873er Flügel, 18er Matrixx 2 für Spass 10-12kt, gleiches gilt für 2800er XXL Curve mit 7,5er SP Wing...und ich kann das mittlerweile ganz gut mit 100+ Manövern pro session bleibt es bei weniger als einer Handvoll abgängen und da sind schon strapless airs dabei....aber sicher, jemand mit 50kg kann da noch viel rausholen...aber die physikalische Grenzen bleiben auch dort...der Relaunch bei 4kt schwimmend wird nicht funktionieren...

aber- hey das ganze soll ja spass machen, also jeder der glaubt er foilt voll angeblasen bei 4kt soll damit happy sein, mir ist egal wie viele Kt herrschen, es geht bloss darum ob es mit dem Material geht oder nicht..und dann noch wie wahrscheinlich ich dabei Spass haben werde...und ich habe schon heuer mehrmals verzichtet paar M zu fahren und dann zu schwimmen...

lg
LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten