Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2018, 13:19   #3
Fraghead
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 148
Standard

Hi ich habe einen 9 und 7 er boost3. Den 9er konnte ich bereits für 3 Sessions fliegen. 2 x mit Twintip und 1 x mit Waveboard.
Ich persönlich bin den Boost2 in 9 und den Boost3 hintereinander gefahren.
Ich finde das der Boost 3 etwas schneller dreht und an hangtime dazu gewonnen hat. Alles andere wie wasserstart, amwindkurs usw sind sehr gut und funktioniert ohne Probleme. Unhooked tricks gehen allerdings gibt es dafür bessere Kites.
Der Boost3 verleitet zum tricksen da das Feedback des Kites verbessert wurde und alles so schön unkompliziert klappt. Kiteloops gehen gut man wir auf jeden Fall aufgefangen. Auch mit dem Waveboard macht der Boost3 Spaß. Allerdings entwickelt er schon Zug wenn man ihn durch looped oder aktiv lenkt. Driften in kleinen Wellen geht gut aber auch dafür gibt es spezielle Wavekites die das besser können. Verarbeitung ist top alles sauber vernäht und verklebt. Der wackler auf der Bar hatte ich bei der ersten Session auch mit der neuen cc Bar. Wenn ich meine alte Bar nehme nicht.
Der kite ist so getrimmt das er bei voll angezogener bar fast nicht die tips aufmacht. Wenn eine Böe auf kommt dann zuckt die Bar kurz aber komischerweise nicht der kite. Ich hab die Steuerleinen meiner alten Bar etwa um 3-4cm eingekûrzt jetzt ist der druckpukt an der Bar ca. 12cm über dem chicken loop und der wackler bei 9 ist so gut wie weg. Auch hatte ich etwas wenig Luft drauf der empfohlene Druck in der frontube ist mit 10,5 psi angegeben was gut hilft. Low end ist mit andere bar Einstellung ähnlich wie der Boost2 etwas kleinen Tick weniger vielleicht. Aber 13-15 Knoten für den 9er und twintip findet ich ok.

Hoffe der kurze Eindruck hilft dir
Fraghead ist offline   Mit Zitat antworten