Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2012, 22:13   #3
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Schöner Bericht. Habs ähnlich erlebt, da ich in Colombo gearbeitet habe und immer mal zum Kiten nach Kalpitiya gefahren bin.

Allerdings: Sri Lanka hat ein massives Problem was die Aufarbeitung des Bürgerkrieges und insbesondere der Menschenrechtsverletzungen der letzten Wochen des Krieges angeht. Als Tourist würde ich es daher (noch) meiden, da ich nicht in einem Land reisen will, dass eine Minderheit (Tamilen) so extrem drangsaliert und diskriminiert hat und so tut als wenn alles Friede, Freude, Erierkuchen wäre.

Wer sich dafür interessiert sollte die Dokumentation "Sri Lanka Killing Fields" auf Youtube schauen. Aber Vorsicht: Nichts für schwache Nerven

Was das Kiten angeht, so sind die Flachwasserareale wirklich toll. Bei den Lagunen ohne Meerzugang empfiehlt sich ein SEHR stabiler Magen oder eine ordentliche Menge an Medikamenten, da das Brackwasser schmutzig ist und zu verstärkten Magenbewegungen führen kann, wodurch man gerne auch mal eine Nacht mit Fieber auf der Toilette verbringt Wenn kein Krankenhaus weit und breit ist, kann einem der Arsch schon mal auf Grundeis gehen...
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten