Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2021, 15:42   #27
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Hi,

hier in München wechseln sich heute alle 15min Schneesturm (wörtlich), dann grau in Grau und dann wieder 5Min Sonne ab.

In Linz bzw. der Umgebung war ich öffters weil ich vor einigen Jahren 2 Grabner-Boote gekauft habe und im Frühjahr zum Testen nach Linz kam.

Ich war 2019 und 2020 je die letzten 2 Sep. Wochen am Neusiedlersee.
Gefällt mir eingentlich sehr gut. auch von den Leuten im Camp und erst Recht von den Sonnenuntergängen
Leider ist nicht nur der Strand mit 10.000 Kite-Leinen zugepflastert sondern oft auch mal das Wasser.

Und da letztes Jahr dann schwarze Leinen in Mode gekommen sind, hab ich dann prompt welche in 1m Höhe quer über dem Wasser bei Vollspeed komplett übersehen, weil ich 2 im Wasser stehenden Kitern den falschen Schirm schräg über ihnen zugeordnet hatte.

Das ergab einen satten Schleudersturz zwischen die Leinen und der im Wasser liegende Schirm hat dadurch Anströmung bekommen und ging voll auf Zug.
wir haben dann zu dritt versucht mich zu befreien, aber die Leinen haben mich so gegen mein Board gepresst, dass ich echt schwer atmen konnte.
Hatte ""echt"" Angst dass eine der Leinen zum Hals hochrutschen könnte oder eine durch den kaschierten Anzug schneidet.
Erst als wir nach langen zu dritt meinen Mast vom Brett trennen konnten, kam ich nach einer 1/4h frei.
Meine Freundschaft zum Kitesport wurde dadurch nicht größer ..... ein ungutes Gefühl hat man als Surfer sowiso immer wenn einem welche entgegen kommen und einige fahren auch extra knapp vorbei.

Ja als Foiler muss man am Neusieder natürlich bisschen weit rauslaufen, dass ein 1m Mast geht, oder/und heimzu vor dem Sinken abspringen.
Das machen die Guten in Podersdorf ganz gern und springen erst die letzten Meter vor dem Strand ab.
Oder mancher Spezi.. nimmt das Board auch in der Luft schon mit der Hand vom Fuß.
Das sieht dann schon cool aus, aber ich hoff trotzdem die werden alle noch zu Wing-Foilern ))))

Robert


Geändert von robat1 (07.04.2021 um 16:46 Uhr)
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten