Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2021, 12:36   #24
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Nochmal Wolfgan ..

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
zu dem video mit dem f one wing nochmal

wenn du wingen kannst lernst du pumpen mit beinen und wing intuitiv
wahrscheinlich relativ schnell...

das video ist zwar sehr nett aber ich seh nix was nicht jeder der einigermaßen
wingen kann auch drauf hat
.........

lg wolfgang
du/das machst mir echt Hofnung


Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
.........
erst mal sieht man auf einem video grad bei bedecktem himmel nicht wirklich
genau wie viel oder wenig wind da genau ist
naja wahnsinnig viel ist nicht, aber so wie er die halsen durchfliegt auch nicht
ultra wenig
dann nimmer er ja auch den wellenschub mit teilweise

------------------------------------------------------------

um dir den einstieg zu erleichtern wäre die taktik erst windfoilen lernen dann wingen
uu gar nicht so schlecht - als guter windsurfer mit dem richtigen stuff kann man foilen null
komma nix lernen, ich hab schon leute gesehen die beim ersten schlag gleich mal
über 1,5 km weit geflogen sind....
das dreieck beine - board - rigg - arme stabilisiert die ganze sache unheimlich,
wenn du dann zb ein slingshot windfoil mit 2000 cm2 hast ist das eine sehr gemütliche sache...

bei uns steigen grad viele der guten und freestyle orientierten WINDfoiler auf wing um....
weil man einfach mehr freiheitsgrade hat....

lg wolfgang
Ja hast Recht,
das denke ich auch dass mir das Geteilt-Lernen von Foilen und Wingen helfen wird. Das wäre ja zu geil wenn ich am ersten Tag schon mal ein Stück halbwegs kontrolliert foilen könnte.

Ich hab ohnehin keine Campersegel und gemäßigte Lattenzahlen, weil du das auch mal erwähnt hattest.

Ich bild mir auf dem Video schon ein den wenigen Wind zu sehen, kommen ja doch recht unterschiedliche Blickrichtungen vor.
Ja das Wellen ausnutzen wird mir hoffentlich auch liegen und helfen.
Beim Surfen bin ich da immer am ausnützen der kleinsten Helfer wenns ums Angleiten geht. Und die Dünung in Gargenao abzureiten war früher für mich das Geilste überhaut.

Was ich noch nicht erwähnt hatte ist für mich der riesen Vorteil dass Board und Wing am Körper gesichert sind.

Auch mein Latissimus Muskel hat sich nähmlich "beidseitig vollständig" verabschiedet.
Und ohne Lat schwimmt man extrem langsam.
Ich hatte daher schon 3 Rettungsaktionen am Lago, in Palekastro und in Alacati nötig weil das Mat. nach einem Sturz schneller abtrieb als ich schwimmen konnte.

Daher trau ich mich seit 3 Jahren nur noch in Stehrevieren oder halbwegs geschlossenen Buchten sufen.
Eine Leash hätte ich natürlich auch am normalen Surfbrett anbringen können wenn man nur Halsen fährt, aber irgendwie hatte ich Angst mich unter dem Board-Rigg zu verheddern und bissl peinlich wäre es am Windsurfer ja auch

Jetzt mit dem gesicherten WingFoil kann ich mich von diesen Ängsten wieder befreien.

Robert
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten