Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2021, 09:56   #14
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Hi Oli,

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Einwurf von der Seite: Ich bin mir nicht sicher, ob für Dich in Deiner speziellen Situation ein kleineres Brett überhaupt einen Vorteil hat. Geht ja nur ums Anfahren, glaube da kannst Du jede Unterstützung/Stabilität gebrauchen, und wenn es fliegt ist das kleinere vielleicht agiler, aber ist das wichtig für Dich? ......................
Gruß,
- Oliver
Ich stell mir die größre Masse und Länge beim Halsen (ohne Untergehen) deutlich schwieriger vor als mit leicht und kurz.
Denke auch dass das ganze Fahrgefühl schöner und lebendiger ist wenn das Board klein ist.
Aber hast schon Recht, mit meinem defekten Gleichgewicht ist eine gewisse Größe unvermeidbar wenn ich keinen Frust will.

Aber das hochdrücken aufs Brett geht tatsächlich um so leichter, um so kleiner das Board ist. Hab ich schon oft festgestellt dass dabei mehr Volumen für mich ein "deutlicher" Nachteil ist.
Und das hochklettern ohne den Surfmast greifen zu können wird mit meinem Muckiproblem schon das erste große Hindernis.

Du kennst mich ja gut genug .......
Wenn ich erstmal mit einem Segel (bzw. jetzt Wing) in der Hand zu stehen komme und wenigsten ein bisschen Wind reindrückt, traue ich mir hingegen dann recht viel zu.
Viellecht auch zu viel ???

Robert


Geändert von robat1 (07.04.2021 um 10:43 Uhr)
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten