Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2021, 11:30   #9037
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Aber ich sehe schon das es unter dem Begriff Überlastung des Gesundheitssystems unterschiedliche Auffassungen gibt. Für mich zählt es schon zu Überlastung wenn ganze Stationen geschlossen werden um Personal und Bettenkapazitäten für Corona Patienten zu schaffen und für andere muss erst eine Triage ausgerufenen werden um von Überlastung zu reden. Sicher war die Belastung regional unterschiedlich, genau deshalb wurden ja Patienten hin- und her transportiert.
Lassen wir die kleinen Krankenhäuser mal weg, die auch im Normalbetrieb Patienten an Kliniken verweisen, weil z.B. entsprechende Gerätschaften nicht vorhanden sind. Das ist normal und der Wirtschaftlichkeit gewidmet.

Was den Rest angeht, war viel Panikmache dabei, um diverse Maßnahmen zu rechtfertigen und die Fehler des eigenen Handelns zu verstecken.

Der Lockdown insgesamt war vielleicht noch richtig, die Einzelmaßnahmen oft nicht. Ausgangssperre ab 21:00 Uhr, Masken im Freien tragen usw. ist nicht erklärbar. Es gab zu wenig FFP 2 Masken, dennoch wurden diese zur Pflicht. Dann tragen die Leute die Maske 24/7 womit der Schutz entfällt. Dann lieber draußen ohne Maske und in Innenräumen immer ne frische Maske dabei.

Wenn dann einzelne Maßnahmen falsch sind, wird natürlich das ganze Konzept in Frage gestellt. Dann wirst Du verbal zum Corona Leugner gemacht. Ist aber ebenso falsch.

Deshalb bleibe ich bei meiner Aussage, wir waren bundesweit und nur so kann ich es betrachten, nicht am Limit. Das war Panikmache seitens der Politik und der Presse, die der Politik zu gearbeitet hat. Doch das ändert sich gerade, jetzt haut die Presse auf die Politik, endlich, hat lange genug gedauert.
  Mit Zitat antworten