Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2021, 06:50   #9018
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Ich denke wir müssen alle mal aus diesem schwarz weiß denken raus kommen.

Ich bin sicher kein Coronaleugner, es gibt den Virus und es gibt Coviderkrankungen und ja daran können Menschen sterben.

Die Frage die aber irgendwie seit 1 Jahr überhaupt nicht beantwortet wird ist wie wollen und können wir als Gesamtgesellschaft damit umgehen ?

Muss man ALLES dem Gesundheitsschutz unterordnen oder kann und muss man erwarten das sich zumindest ein Teil der Gesellschaft auch selber schützen kann?

Das ist wie im Freibad, wenn da ein Schild steht das man nicht mit dem Kopf zuerst ins Planschbecken springt. Eigentlich sollte das ja selbstverständlich sein. Es gibt aber immer idioten die es trotzdem machen und dann gibt's noch die die nicht lesen können. Aber muss ich deshalb das Schwimmbad ganz schließen?

Hätte man die ganzen Mrd. die für was auch immer ausgegeben wurden vielleicht auch für den Ausbau des Gesundheitssystem nutzen können ? Hätte man nicht von vornherein die Risikogruppen anders und besser schützen müssen?

Nur weil jemand den lockdown bzw. einige Massnahmen wie schliessung des EH und Gastro ablehnt ist er ja nicht gleich ein Coronaleugner
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten