Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2021, 17:49   #9013
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Bleiben wir mal bei den Fakten über die schlimme Seuche Corona:

Im Jahr 2020 gab es in den deutschen Krankenhäusern 40.000 weniger Fälle von schweren respiratorischen Infekten (also Atemwegsinfekten) als im Vorjahr.
Im Jahr 2020 gab es in deutschen Krankenhäusern weniger Fälle von Beatmungen als im Vorjahr
Das starke Grippejahr 17/18 will ich da gar nicht erwähnen, da sind die Unterschiede dramatisch...
Ich weis ja nicht wo du deine News her hast, ich kann nur von meiner beschränkten Sichtweise berichten. Das Krankenhaus bei uns im Ort (in dem ja meine Frau arbeitet). Ich kann mich nicht erinnern, das in den Jahren 17/18 ganze Stationen geschlossen wurde um Platz und Kapazitäten für neue Beatmungsplätze zu schaffen, die Operationssäle geschlossen wurden, die Intensivstation in Vollbelegung mit Beatmungspatienten waren und das Pflegepersonal dort nicht mehr wusste wo ihnen der Kopf steht. Leider sind dort auch viel verstorben, gerade zum Ende von 2020. Stellenweise war das Krankenhaus nach einem Corona Ausbruch auch völlig abgemeldet...

Aber wie gesagt, nur meine beschränkte Sichtweise. Im Gegensatz zu dir kann ich das Große Ganze nicht überblicken.
set ist offline   Mit Zitat antworten