Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2021, 13:33   #9007
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen

Der Lockdown ist nur für unkreative Menschen alternativlos, die Angst davor haben selbst zu denken.
...du meinst also den kreativen Menschen,die eigenverantwortlich handeln,haben wir es zu verdanken das der sogenannten Lockdown light so ein Erfolg war ???

Das ist genau mein Humor

Ein richtig durchgeführter Lockdown wird immer zur Verringerung der Infektionen führen und wenn nach einen Lockdown auch noch die Bevölkerung (eigenverantwortlich) mitzieht und die Maßnahmen umsetzt dann wird es immer zu eine Verringerung der Infektionen führen.
Was nicht heißen soll das ich Beführworter von einen Lockdown wie in China bin oder was auch nicht heißen soll das in Deutschland eigenverantwortlich gehandelt wird aber Fakt ist wenn man radikal alle Kontakte unterbinden könnte(siehe China) dann würde es logischerweise auch funktionieren. Das alleine war meine Aussage ob ein Lockdown funktioniert oder nicht.

Das es funktioniert sieht man eben an China! Das so ein Bespiel natürlich für sogenannte Lockdown Gegner nicht angenehm ist,kann ich natürlich auch verstehen.
Auch der Weg den Schweden gegangen ist war sehr interessant,warum sie jetzt im Prinzip die Notbremse gezogen haben muß jeder mal selber für sich rausfinden. Ich persönlich finde nicht das Schweden gescheitert ist,sondern das sie sich einfach verschätzt haben.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten