Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2021, 20:10   #3
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Sie ist ja schon gut ausgestattet, was die einzelnen Lagen angeht.

- Ein dünner Unterzieher bringt noch was und stört die Beweglichkeit nicht. Ich habe den hier: https://www.prolimit.com/product/innersystem-monoshort/

- Prallweste unter dem Hoodie bringt auch noch mal Wärme, stört nicht und ist im Zweifel auch hilfreich

- Lobster Gloves (also mit einzelnem Zeigefinger) finde ich optimal bei der Kälte. Bei Handschuhen brauche ich immer möglichst welche mit Vorkrümmung, sonst bekomme ich Krämpfe in den Unterarmen.

Ein Tip gegen kalte Finger: zwischendurch mal 10 Minuten Pause machen, Kite runter, Arme locker hängen lassen, dann sind die Hände wieder für eine Stunde warm (Lewis Hunting Effekt).

- 7mm Booties. Fahre ich im Moment auch und habe wunderbar warme Füße. Man hat zwar nicht ganz so viel Gefühl in den Fußschlaufen und es ist ein bisschen fummelig rein zu kommen, aber es geht nichts über warme Füße.

- Dazu 6mm Hooded ist natürlich optimal.

Mit der Kombi (plus Neo-Hoodie) war mir gestern bei 2 Grad in Büsum richtig warm.


Trotzdem ist es natürlich nicht ohne, als Einsteiger/Aufsteiger bei den Temperaturen unterwegs zu sein. Dass würde ich wirklich nur bei auflandigen Bedingungen in sehr flachem Wasser machen.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten