Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2020, 16:56   #18
Keight
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 48
Lächeln Resultat: Es hält!

Hallo zusammen

Euch allen noch ein Top 2020, mit viel Wind und keinen Verletzungen.

Wird Zeit über meine Erfolge zu berichten. Über die Festtage hatte ich Zeit die Fuselage zu kleben und ebenfalls Foilen zu gehen. Resultat: ES HÄLT!!! Bis jetzt… war nur eine kurze 30 min Session. Bin aber gespannt wie das Resultat im Langzeittest ausfallen wird. Resp. ob und wann sich das Ganze wider lösen wird. Werde das auf jeden Fall im Auge behalten und wieder hier berichten.

Noch kurz zum kleben. Also, habe die beiden zu verbindenden Stellen mit 80er Schleifpapier angeschliffen und anschliessend mit Aceton gereinigt. Anschliessend die Schraube mit Schraubenfett bestrichen und ins Gewinde resp. bis zum Anschlag in der Fuselage geschraubt. Danach alles mit Uhu 300 Endfest bestrichen (möglichst nichts an die Schraube) und zusammengefügt. Dann habe ich das Ganze mit einer Schraubzwinge befestigt und nur geringfügig zusammengedrückt. Überschüssigen Kleber abgewischt und ab in den Backofen (kleiner Industrie Backofen). Hab das dann 2h mit offener Türe (weil Fuselage zu lang) bei 250 Grad gebacken. Temperatur war dann ca. im Innern um die 100 Grad. Danach habe ich die Schraube wider rausgedreht und gut war resp. nochmals 2-3 Tage aushärten lassen und dann beim Foileinsatz im Wasser getestet.
Keight ist offline   Mit Zitat antworten