Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2022, 08:05   #69
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.467
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Und was willst du mir unterstellen; ich meide onshore wie die Pest um nicht Strassenbahn fahren zu müssen mit einer Menge anderer Mattenfahrer.
Ich fahre zu 50% bei onshore, der Rest ist leicht sideon. Ich habe hier viele Mattenfahrer bei Leichtwind, schätze 30..40% aber müsste mal genauer zählen.

Ich kann Deine Aussage absolut nicht nachvollziehen. Ich empfinde es eher andersherum.

Die Matten Starten, machen 2 Schläge Höhe und sind weit weg aus dem Startbereich.

Die LW Tubes, 15er..17er, meist dann auch mit passenden großen Boards, brauchen ein bisschen länger aber das kann man abwarten.

Die 12er Tubes (die "12er geht immer" Fraktion) mit ihren kleinen Boards kommen nicht weg vom Strand. Versuchen es teils immer wieder aber landen immer wieder an. Ich ziehe meine Matte meist hoch, sobald wieder einer "abgefahren" ist. Leider immer wieder kommt der eben abgefahrene aber dann wieder zurück, weil er die Höhe nicht schafft. Dann stehe ich da und warte das der Start frei ist... Wir haben wenig Platz zum Starten. Bin ich dann mal am Wasser mit meiner Matte dann fahre ich zwei lange Schläge Höhe, damit bin ich durch alle Tubes durch und fahre draußen auf dem See mit den anderen Matten. Ich sehe keinen Nachteil von Onshore Wind, auch nicht für die Tube die nicht rauskommen: Auch bei sideone würden sie die Höhe nicht schaffen nur halt dann woanders raus kommen...

Dan gibt's noch ein paar Foil-Pros mit sehr kleinen Tubes, UFOs und sowas, die sind natürlich auch ein 1..2 Schlägen weit, weit weg.

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Bayrische Seen sind für mich ein absolutes Nogo. Zum Glück brauche ich das im Norden nicht. Da kann ich vor der Haustür (Stehrevier)völlig allein bei gleichmäßigen Wind auch mal eine meiner drei Matten nutzen.
Ansonsten bleiben die in der Garage.
Also sorry, auf der Basis brauchen wir nicht weiter diskutieren. Bloss weil DU persönlich kein Leichtwindrevier magst sollen Matten schlecht sein? Stehreviere mag ich z.B. gar nicht, ist mir das Verletzungsrisiko zu hoch. Alle Verletzungen die ich bisher hatte waren weil es zu flach war. Waren zum Glück nur Kleinigkeiten.

Wenn Du persönlich Matten nur bei gleichmäßigem Wind beherrscht solltest Du mal an Deinen Skills arbeiten Von anderen Tricks verlangen aber selber die Basics nicht beherrschen???

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten