Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2022, 15:27   #60
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen


Und ne Matte gibt kein Segel ab? Du wirst staunen das du mit dem Mattensegel sogar besser weg kommen kannst als mit nem Tube weil der einfach groß und starr ist.



Die ganzen Vorwände mit fehlender Selbstrettung etc. kann ich nicht mehr hören weil Sie einfach zum großteil blödsinn sind. Wer mal bei uns mit nem großen Tube nach einem Drop innerhalb von 5min soweit abgetrieben ist das er keinen Wind mehr bekommt und dann teilweise mehrere Kilometer Schwimmen muss um wieder an Land zu kommen der weiß was ich meine! Solche Situationen konnte ich in meinen Einsatzgebieten zum großteil umgehen bzw. bin ich seit den Matten wesentlich entspannter auf dem Wasser unterwegs und muss nicht immer auf den letzten Meter Höhe schauen.
Zeig mir mal wie das geht(mit dem Segel) bei gerissener Leine oder augekugelter Schulter, Krampf wo du nicht mehr schwimmen kannst.
Übrigens wer onshore liebt(scheint ja für Mattenfahrer super toll zu sein), für mich gibt es nichts schlimmeres als durch einen Wust von Matten Straßenbahn zu fahren. Ich bevorzuge Sideshore, da kann ich der Meute ausweichen.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten