Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2022, 13:17   #58
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Dein krassester Trick nach 10 Jahre Kitesurfen ist es Toeside zu fahren. Du empfielst jedem deine ultra geile Matte, die alles perfekt kann, am höchsten springt, am besten Upwind fährt, am längsten oben bleibt, und sonst noch was alles kann.
Ich verstehe schon wieder nicht, worauf Du Dich da beziehst und was Du damit sagen willst. Weiß auch nicht ob ich angesprochen bin damit - mir fällt auch niemand ein der sowas gesagt hat.

Habe schon extra nochmal 10 Minuten gewartet weil ich dachte, Du editierst das bestimmt noch so, dass es einen Sinn ergibt. Kam nix.

Wenn dieser jemand nach 10 Jahren, wie Du sagts, nur Fahren (Heel und Toeside), Springen, Fliegen(nach dem Sprung lange oben bleiben), Upwind fahren kann und das auch im untersten Windbereich, wäre das "schlimm"? Wer legt denn fest, dass er unbedingt Freestyle Tricks lernen muss? Machen solche Tricks denn schon Sinn und Spaß z.B. bei 6 Knoten?

Toeside Fahren ist kein Trick. Heelside Fahren auch nicht. Hat jemand gesagt dass es ein Trick ist? Einfach nur Fahren. Basics. Ich habe gesagt, dass ich nicht interessiert bin an Tricks. Bisschen was mache ich, paar Sprünge, Tansitions, gecarvte Halsen. Sachen, die man zum normalen Fahren braucht und/oder das Ganze ein bisschen auflockern, ohne großes Risiko. Würde ich jetzt auch nicht wirklich "Tricks" nennen. Manöver vielleicht. Ich will nix mit Verletzungsrisiko üben, macht auch keinen Sinn wenn ich es nicht mal schön oder erstrebenswert finde, oder?

Meine generelle Technik will ich verbessern. Das heißt für mich bei immer schlechteren Bedingungen mit immer kleinerem Material immer noch gut Fahren zu können. Anfangs brauchte ich eine 22m Matte unter ~8 Knoten, nun komme ich mit 15m "meistens" zurrecht. Und wenn nicht, dann 18m statt 22m. Das ist das was für mich meinen Fortschritt definiert. Nicht akzeptabel für Dich?

Ja, an den wenigen Tagen mit Starkwind fahre ich auch kleine Tubes. Aber nur das wäre mir zu wenig. Da das so selten ist, fühle ich mich da bis heute auch noch nicht so sicher, dass ich da groß anfangen würde zu Springen und zu Tricksen. Ist das schlimm? Ich finde nicht. Bin aber auch noch weit von 10 Jahren Erfahrung entfernt

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten