Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2022, 12:37   #54
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.912
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
@smolo: zu den Verkaufszahlen bei Leichtwind würde ich gern mal offizielles lesen; du behauptest das einfach mal so.
Mag im Süden so sein; doch es gibt nicht nur den Süden.

Zu dem Matte einrollen und aufs Board legen; da muß ich schmunzeln.
In den letzten Jahren Einige dabei beobachtet(und auch selbst fabriziert): Einen 11er ,ok... doch bei großen Matten wird das eine Nachmittagsbeschäftigung.

Und Thema Sicherheit: Wer glaubt ein Restube oder Prallschutzweste sei ein probates Mittel bei Seenot; sorry nach meiner subjektiven Meinung grenzt das an Fahrlässigkeit.
Was habe ich denn genau behauptet? Natürlich werden mehr Tubes verkauft aber die Tatsache das jeder Hersteller mittlerweile Matten im Angebot hat sollte selbst dir zu denken geben. Matten kosten Aufgrund der Konstruktion meist mehr Geld und das zahle ich auch gerne wenn ich mir den Schund von Tubes so anschauen der Maßlos überteuert verkauft wird. Der Kollege Kauper etc. mal ausgenommen.

Bezüglich Auf/Abbau hast du schon recht das macht mit nem 21er Speed z.B. keinen Spaß weil der Schirm selbst einfach schon viel zu groß ist. Hier im Süden sind aber kaum noch Kiter mit solchen großen Matten unterwegs weil die meisten Thermik Kiter einfach aufs Foil umgestiegen sind.

Was sind denn deine Sicherheitsvorkehrungen für Seenot?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten