Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2022, 08:50   #48
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

@hmooslechner
Deine Videos von Deinen Starts am Wallersee sind schon wirklich beeindruckend. Einen Freak zeichnet eben nicht alleine der 25m-Megaloop aus, das was Du da an Deinem Tümpel machst ist für mich nicht minder freaky!
Und es zeigt eindrucksvoll andere Facetten des Sports, und dessen Potenzial fernab von Küste und Welle. Btw. meine Home-Spots gleichen Deinem übrigens sehr...

@Alexomator
Ein Rennrad macht beim Downhill wenig Sinn. Ein MTB bei der Tour de France genausowenig. Jedes System hat seine Vorzüge. Jeder soll das nutzen was ihm mehr liegt. Aber zu sagen, dass ein Rennrad gegenüber nem Mountenbike nur Nachteile hätte, trifft zwar im Wald zu, aber die Welt besteht leider nicht nur aus Wald...
Und dann gibt es eben auch preisliiche und qualitative Unterschiede, und Unterschiede was Erfahrung betrifft... Wenn ich nur 1-2Jahre Erfahrungen mit nem 599€ Rennrad aus dem Real gemacht habe, und jemandem, der seit 15 JAhren Carbon-Rennräder fährt, erklären will, dass Rennräder einfach schlechter sind, dann kommen mir gewisse Zweifel auf an dem, was er sagt...


In Deutschland, auch an den Küsten, haben wir viel öfter Schwachwind als Starkwind. Daher denke ich lohnt es sich für alle, die wenig Zeit und längere Anfahrtswege zum nächsten Spot haben umso mehr, sich mit dem Thema Matte zu befassen.


Geändert von sixty6 (19.05.2022 um 09:13 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten