Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2019, 11:16   #1409
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Dennoch - im Falle des Waldsterbens waren die Baeume ueber viele Jahrzehnte dem Sauren Regen ausgesetzt. Und das hatte ihnen den Gar aus gemacht!

Aber wiegesagt - die alles entscheidende Unterschied zwischen dem Waldsterben und dem Ozonlach gegenüber dem Klimawndel war - Damals hatten allen WIRKSAME!!! Gegenmaßnahmen getroffen. Und das war der Grund, warum die Probleme in den Griff bekommen wurden.
Das stimmt ja nur was das FCKW / Ozoneloch anbelangt.
Welche Gegenmaßnahmen wurden gegen den Sauren Regen seit den 80ern weltweit getroffen?
In Länder wie Russland, Indien, China, Afrika etc... Das die Erde wg der CO2 Düngung ergrünt kann dir jeder längerdienende Pilot bestätigen.

In England wuchsen seit ein paar tausend Jahre Palmen bis zum 15. Jh.
danach folgte eine kleine Eiszeit und die ist jetzt zu Ende.

Ich bin froh , dass es jetzt wärmer wird es hat ja nicht nur Nachteile, viele haben extreme Vorteile Russland wird viel nutzbares Land dazu gewinnen.
Verlierer dabei gibt es immer > seit Mio Jahren siehe DOKU.

Nur weil ein paar reiche Großfamilien ihr Portfolio (Quelle Focus) jetzt komplett umgeschichtet haben und ihre Marionetten tanzen lassen muss man nicht jeden Blödsinn wie AKKU-Autos, AKKU-Busse etc. mitmachen.
Es sagt auch niemand zu einem Akku-Schrauber > Elektroschrauber.


Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Ich habe mir die Doku noch nicht angesehen.
Solltest du aber, da gehts um keine theoretischen gefakten Scheißdreck, Studien etc. Mach dir mal einen schönen TV Abend, du bekommst auch eine andere und vor allem entspanntere Sicht auf die Dinge.

Du bist ja mit deinen Studien schon so fanatisch wie der Wikipedia Typ der nachweislich hunderte Wikipedia-Links zum Thema Klimawandel gefaked hat.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten